Fallwild durch Hundeangriffe

Vermehrt müssen wir feststellen, dass Rehe durch freilaufende Hunde gehetzt oder sogar verletzt oder getötet werden.

 

Fallreh durch Hundeangriff

Hier wurde ein Reh von einem Hund gehetzt bis es in Panik in eine Hauswand rannte und sich das Genick brach

 

 

Fallreh durch Hundeangriff2

Diese Reh wurde von einem Hund gerissen und anschliessend angefressen

 

   
 

Wildunfall - Andere Unfälle

So erfreulich es ist ein Kitz (junges Reh) im Gras zu retten so ernüchternd ist es wenn dann trotzdem eines der Mähmaschine zu Opfer fällt.

Kitz-Mahtod

Alle Kitze können nie gerettet werden. Sei es weil man sie einfach nicht findet, weil wir nicht wissen wann gemäht wird oder weil es die zeitlichen Umstände (die meisten von uns sind noch im Berufsleben aktiv) nicht erlauben.